SIMTestTool: Difference between revisions

From
Jump to navigation Jump to search
Line 4: Line 4:


An BlackHat US 2013 hatte Karsten Nohl demonstriert, wie man über die SIM-Karte Handy-Malware installiert. Die Methode basiert auf der Sicherheitsanfälligkeit der SIM-Karte. Experten sagen das sei eine Bedrohung für Millionen Besitzer von mobilen Geräten.
An BlackHat US 2013 hatte Karsten Nohl demonstriert, wie man über die SIM-Karte Handy-Malware installiert. Die Methode basiert auf der Sicherheitsanfälligkeit der SIM-Karte. Experten sagen das sei eine Bedrohung für Millionen Besitzer von mobilen Geräten.
[File:Img3.jpg]


= Tools =
= Tools =

Revision as of 20:08, 22 May 2014


BlackHat US 2013

An BlackHat US 2013 hatte Karsten Nohl demonstriert, wie man über die SIM-Karte Handy-Malware installiert. Die Methode basiert auf der Sicherheitsanfälligkeit der SIM-Karte. Experten sagen das sei eine Bedrohung für Millionen Besitzer von mobilen Geräten. [File:Img3.jpg]

Tools

  • pcsc_scan

Sonstiges

http://cgit.osmocom.org/cyberflex-shell/